Recht
75 Jahre Grundgesetz und „die beste Demokratie“

„Diese beste Demokratie, die wir in Deutschland je hatten, die auch eine ist, die wir verteidigen müssen, hörte man bei einer Feierstunde zur Konstituierung des Parlamentarischen Rats vor 75 Jahren, der nach dem Krieg ein Grundgesetz für die Bundesrepublik zu erarbeiten hatte. Nun wird das Grundgesetz 75 Jahre in Geltung sein. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ heißt es da. Welches Recht folgt daraus, welche Rechtsgeschichte liegt dem Grundsatz voraus?

Status: Bitte Kursinfo beachten

Kursnr.: 24-1-03P05

Wann: Do. 11.4.2024 - 30.12.1899, 19:45 - 22:00 Uhr

Wo: keb-Bildungsraum I/II EG

Beitrag: 10,00 €

Hinweis: Kooperation mit dem Logos-Institut

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Anmeldung bis 1 Woche vor Termin ans Logos-Institut, Telefon 07122-820528, gutknecht@praxis-logos.de; www.praxis-logos.de

Info beachten