Vom Wert der Freundschaft Philosophischer Abend über die Freundschaft

Ein Blick in die Geschichte der Philosophie der Freundschaft kann uns einiges über unsere heutigen Freundschaftskonzepte verraten: Was unterscheidet die Freundschaft von anderen Beziehungsformen? Was ist der beste Freund/die beste Freundin? Gibt es ‚echte‘ Freundschaft zwischen den Geschlechtern oder zwischen den Generationen? Inwiefern hilft uns Freundschaft zu werden, wer wir sind? An diesem Abend werden wir, inspiriert von großen Philosophinnen und Philosophen, über verschiedene Formen der Freundschaft und Freundschaftskonstellationen ins Gespräch kommen und uns über die Bedeutung der Freundschaft als eine ganz besondere Form der zwischenmenschlichen Beziehung austauschen.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 22-1-08P03

Wann: Mi. 1.6.2022, 18:30 - 21:30 Uhr

Wo: Buchdienst Wernau, Antoniusstraße 3

Beitrag: 10,00 € (inkl. Getränk und Knabberzeug)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Anmeldung bis 19. Mai: keb Esslingen, Tel.: 0711 - 38 21 74, info@keb-esslingen.de

Info beachten