/ Details

Väter und Vater-Bilder
Alfred Andersch, Der Vater eines Mörders

Väter und Vater-Bilder
Alfred Andersch, Der Vater eines Mörders
Väter und Mütter sind besondere Menschen. Als Kind sind wir von ihrer Fürsorge abhängig. Und sie prägen fundamental unser Welt- und Selbstverständnis. Wie tief diese Prägung reicht, wird uns häufig erst mit dem Tod unserer Eltern bewusst.
Anhand literarischer Texte wollen wir miteinander ins Gespräch kommen über Väter und Vater-Bilder, über ihre prägende Kraft im positiven wie negativen Sinn. Und wir wollen der Frage nachgehen, wie weit Vater-Bilder auch unser Gottesbild geprägt haben und prägen.
Wir beginnen jede Veranstaltung mit einer knappen Vorstellung des jeweiligen Buches/Textes. Vorheriges Lesen des Buches ist nicht erforderlich. Nach der Vorstellung wollen wir anhand kurzer Textabschnitte und Schlüsselzitate mit Ihnen ins Gespräch kommen.
Anmeldung für die ganze Reihe ist möglich, jeder Termin kann aber auch einzeln wahrgenommen werden.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 23-1-05-04

Wann: Mi. 1.3.2023, 10:00 - 12:00 Uhr

Wo: keb-Bildungsraum I/II EG

Beitrag: freiwillig

Anmeldeschluss: 26.02.2023

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Ausgefallen