/ Details

Gott denken. Ein Versuch über rationale Theologie Offener Logosclub-Abend

Mit Recht sagt der Berliner Philosoph Holm Tetens in seinem Buch „Gott denken“, dass es um die Philosophie erst dann wieder besser bestellt sei, wenn man mindestens genauso gründlich, hartnäckig und scharfsinnig über den Satz nachdenke, Menschen seien Geschöpfe eines gerechten und gnädigen Gottes, wie zur Zeit pausenlos über jenen, dass Menschen nichts anderes seien als hochkompliziert organisierte Materie in einer rein materiellen Welt. Doch wie sieht das aus, Gott als Schöpfer zu denken und als Grund einer Welt, die über sich hinausweist?

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 22-2-03P11

Wann: Do. 15.12.2022 - Do. 15.12.2022, 19:45 - 22:00 Uhr

Wo: keb-Bildungsraum I/II EG

Beitrag: 10,00 €

Anmeldeschluss: 12.12.2022


Datum
15.12.2022
Uhrzeit
19:45 - 22:00 Uhr
Ort
Schulstraße 28, keb-Bildungsraum I/II EG