Programm » Kultur-Räume – Kunst & Kreativität

Humor als Türöffner - Warum Humor Spielräume im Glauben eröffnet

Vortrag und Gespräch

"Die Christen müssten mir erlöster aussehen. Bessere Lieder müssten sie mir singen, wenn ich an ihren Erlöser glauben sollte." So hat sich Friedrich Nietzsche über die Christen geäußert, und er hat wohl recht. Das Christentum verkündet eine Frohe Botschaft. „In jeder Predigt, in jedem Gottesdienst sollte mindestens einmal gelacht oder wenigstens gelächelt werden“.
Denn wo gelacht wird entsteht Vertrauen und Leichtigkeit und vor allem Freude.

Wann:
Donnerstag, 22.10.2020, 19:00 Uhr - 20:15 Uhr
Wo:
Augustin-Bea-Haus, Bismarck-/ St.-Wolfgang-Straße, Reutlingen
Referent/in:
Ludger Hoffkamp, Kath. Seelsorger, Gestaltberater (IGBW), Gestalttrainer (IIGS), Clown, Zauberer, Ballonkünstler, Jongleur
Hinweis:
Wenn Kontaktbeschränkungen auf Grund von Corona eine Präsenzveranstaltung nicht möglich machen, findet der Vortrag als Video-Präsenz-Veranstaltung statt.
Beitrag:
€ 12,- (€ 8,-)
Anmeldung:
bis 14. 10. 20 ans Bildungswerk

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Programmübersicht