Programm » Treffpunkt Lernen – Ehrenamt & Beruf

Ran an‘ s Handy - WARTELISTE

Smartphone-Kurs für Seniorinnen und Senioren

Sicher benötigt man heutzutage ein Smartphone oder ein Tablet nicht zum Überleben, doch sie können in vielen Lebenslagen hilfreich sein und das Leben bunter und vielfältiger machen.

Im Rahmen
des Projektes DART (Digitalisierung im Alter in Reutlingen) wagen wir gemeinsam die ersten Schritte in die digitale Welt. Welche Möglichkeiten bieten Internet, Smartphone und Co. und wie kann ich mich dort sicher bewegen? Wie können mithilfe der digitalen Medien Kontakte gepflegt und ausgebaut werden? Was ist eine E-Mail und wie kann ich mit Freunden oder Familie ein Videotreffen machen? Wie kann ich im Internet nach Kochrezepten oder sonstigen Hobbys suchen? Wie kann man mit dem Smartphone fotografieren oder online einkaufen? Neben Vortragsphasen wird es reichlich Zeit zum Üben geben.

 

Wann:
Mittwoch, 27.10.2021
und 03. 11., 10. 11., 27. 11. 2021, jeweils 9.00 – 12.00
Wo:
keb Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Referent/in:
Marina Wiesend, Caritas-Zentrum Reutlingen
Hinweis:
Bitte das eigene Gerät plus Ladekabel mitbringen.
Beitrag:
frei
Anmeldung:
Bis 19. 10. 21 ans Bildungswerk

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht