Programm » Treffpunkt Lernen – Ehrenamt & Beruf

Mich für andere engagieren und achtsam mit meinen Kräften umgehen

Vortrag mit Gespräch

Das ehrenamtliche Engagement hat zwei Seiten: einerseits erfüllt es mit Sinn, für andere da zu sein. Doch andererseits: wenn ich mich für andere engagiere und auf Unverständnis treffe, kein “Danke” erhalte oder am Ende das Gefühl habe, es war “umsonst”, dann kann der Frust in mir wachsen.
Dieses Spannungsfeld steht im Zentrum des Abends: Warum setze ich mich gerne ein? Und wo wächst vielleicht ein gewisser Frust in mir? Und wie kann ich selbstbestimmt damit umgehen und auf mich selbst achten?

Hinweis: Wenn Kontaktbeschränkungen auf Grund von Corona eine Präsenzveranstaltung nicht möglich machen, findet der Vortrag als Video-Präsenz-Veranstaltung statt.

Wann:
Montag, 19.04.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Wo:
KEB-Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Referent/in:
Andreas Rieck, Coach, Seminarleiter, Autor, Spielraumgestalter
Beitrag:
€ 16,- (Ehrenamtliche € 8,-bitte bei der Anmeldung Tätigkeit angeben)
Anmeldung:
bis 12. 4. 2021 ans Bildungswerk

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Programmübersicht