Programm » Treffpunkt Lernen – Ehrenamt & Beruf

Ich stehe zu mir! - Meine Stärken stärken

SelbstBewusstSein-Seminar für Frauen in der Arbeit mit Erwachsenen

Kann man SelbstBewusstSein trainieren? Ja, man kann! In diesem Seminar geht es um die Quellen des Selbstwertgefühls und die Möglichkeiten, mein Selbstvertrauen zu stärken. Neben dem Üben von aufrechtem Auftreten ist für eine überzeugende Wirkung und souveräne Ausstrahlung nach außen auch die innere Haltung, die Selbstakzeptanz, wichtig.
Dazu erarbeiten wir Tipps für eine gewisse Bauchnabelschau – was hat mich geprägt, was nehme ich von meiner Umwelt, meinem Leben wahr und wie interpretiere ich es? Mit diesem Wissen und Einüben können wir dann auch im beruflichen Kontext oder auch im Ehrenamt mehr Selbstzufriedenheit erleben.  Abgerundet wird die Reflexionsarbeit mit entspannenden Körperübungen.

Wann:
Samstag, 26.10.2019, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
(8 UE)
Wo:
KEB-Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Referent/in:
Dagmar Neubert-Wirtz, Systemische Moderatorin, Diplom-Politikwissenschaftlerin und Diplom-Soziologin
Hinweis:
Angebot im Rahmen des Bildungszeitgesetzes Baden-Württemberg
Beitrag:
€ 55,- (Ehrenamtliche € 25,-; bitte bei der Anmeldung Tätigkeit angeben.)
Anmeldung:
bis 16. 10. 19 ans Bildungswerk (max. 16 Teilnehmerinnen)

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht

Höhle in den USAPilgerndes PaarGeöffnete Tür - Blick ins WeiteWaldlichtungAuf dem Jakobsweg