Programm » Schwerpunktthema 2018 - 2019:
"Unterscheiden...es lohnt sich!"

Innerer Kritiker: Freund oder Feind in mir selbst? – Wie Unterscheiden?

Nachmittag im TAFF - der Treff Reutlingen

Immer wenn wir gefühlsmäßig stark betroffen sind oder nicht wissen, wie wir etwas schaffen sollen, wird in uns der Innere Kritiker aktiv. Innere Kommentare werten ab, was wir fühlen, tun oder vorhaben. Selbstzweifel werden laut. Das Gefühl, wertlos zu sein, wird übermächtig. Eine Kritiker-Attacke fühlt sich an, als ob wir den Boden unter den Füßen verlieren. Welcher Teil in uns meldet sich da eigentlich zu Wort? Warum ist diese Stimme so dominant? Das Zusammenspiel zwischen Innerem Kritiker und kritisiertem Teil zeigt auf, dass hier alte Muster am Werk sind. Wie kann die kritische Stimme in uns zu einem guten inneren Ratgeber werden?

 

Wann:
Samstag, 02.02.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
KEB-Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Referent/in:
Friedgard Blob
Hinweis:
15 Uhr Kaffee, ab 16 Uhr Thema
Beitrag:
€ 8,- (Alleinerziehende mit geringem Einkommen und Arbeitslose nach Möglichkeit € 5,-) (inkl. Kaffee + Kuchen)
Anmeldung:
bis Mittwoch davor ans Bildungswerk (einfache Anmeldung); Kinderbetreuung auf Wunsch.

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Programmübersicht

Höhle in den USAPilgerndes PaarGeöffnete Tür - Blick ins WeiteWaldlichtungAuf dem Jakobsweg