Programm » Ganzheitlich leben – Körper & Seele

Mit Achtsamkeit Stress bewältigen - MBSR 8-Wochen Präsenzkurs

Stärkung von Resilienz und Zuversicht in herausfordernden Lebenssituationen

MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) ist das am meisten wissenschaftlich fundierte und weltweit erforschte Kursprogramm zur Stressreduktion, das sich für alle Menschen unabhängig von Alter, Beruf, Weltanschauung und körperlicher Verfassung eignet. Es aktiviert innere Ressourcen, wie Widerstandsfähigkeit, innere Klarheit, Verbundenheit und Optimismus.
Der Kurs fördert:

  • einen gesunden Umgang mit Alltagsstress und den Belastungen des Berufslebens,
  • die Erhaltung oder Steigerung Ihrer inneren Ausgeglichenheit und Klarheit,
  • Schlüsselkompetenzen wie Selbststeuerung, Selbstbewusstsein und Mitgefühl sowie eine positive Perspektive auf sich selber.

Frühere TeilnehmerInnen nach dem Kurs:
„Ich kann mich mehr auf den Moment fokussieren und nicht gedanklich schon wieder beim nächsten zu sein.“
„Die Dinge, die ich tue, tue ich nun bewusster. Ich habe erfahren, dass mich das zufriedener und glücklicher macht.“

Wann:
Mittwoch, 30.09.2020
sowie 7. 10./ 14. 10./ 21. 10./ 28. 10./ 4. 11. sowie 11. 11. 2020 von 18.30 – 21.00 Uhr, Vertiefungstag am Samstag, 31. 10. 2020 von 10.00 – 16.00 Uhr
Wo:
KEB-Bildungswerk Reutlingen, Schulstraße 28, 72764 Reutlingen (Ortsänderung möglich)
Referent/in:
Maria J. Garcia, Zertifizierte MBSR- und Achtsamkeitstrainerin
Hinweis:
Freundliche Einladung: Am 23.September findet ein Infoabend zum MBSR-Kurs statt. Wir bitten um Anmeldung unter kontakt@keb-rt.de oder telefonisch 07121- 1448420
Beitrag:
Die Kursgebühr beträgt € 240,- und beinhaltet das 8-wöchige Programm mit 8 x 2,5 Stunden, den Vertiefungstag, ein Vor- und Nachgespräch, ausführliches Begleitmaterial mit Audio-Dateien für die Übungspraxis zuhause.
Bitte sprechen Sie uns an, falls die Kosten eine Hürde für Sie darstellen.
Anmeldung:
bis 26. 9. 2020 ans Bildungswerk

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht