Programm » In Beziehung sein – Ich & Du & Familie

Alleine erziehen und entspannt bleiben – geht das?

Nachmittag im TAFF der TREFF

Wie man alleine erziehen kann und dabei noch entspannt bleiben kann, das ist für viele Alleinerziehende die Gretchenfrage - besonders im stressigen Alltag, auch ohne Corona, aber mit noch viel mehr. So viele Dinge müssen erledigt werden, Schule, Haushalt und die eigene Arbeit, tagtäglich. Oft ist auch das Geld noch knapp, und die Kinder haben viele Wünsche und Bedürfnisse. Das kann sehr herausfordernd sein. Wie schafft man es dabei, für entspannt und bei sich zu bleiben?
Das Umfeld spricht dann oft von “sich selber Freiräume schaffen, gut für sich zu sorgen.“ Aber wie ist das machbar, seine Energie- und Kraftressourcen zu behalten oder wieder zu stärken? Wie kann man dabei Vorbild für die Kinder sein und die vielfältigen Anforderungen des Alltags meistern? Wir begeben uns im Gespräch auf Spurensuche.

Wann:
Samstag, 09.10.2021, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
keb-Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Referent/in:
Kyra von Lehsten
Hinweis:
15.00 Uhr Kaffee, ab 16.00 Uhr Thema
Beitrag:
€ 8,- (Alleinerziehende mit geringem Einkommen und Arbeitslose nach Möglichkeit € 5,-) (inkl. Kaffee + Kuchen)
Anmeldung:
bis 6. 10. 21 ans Bildungswerk (Anmeldung unbedingt erforderlich – evtl. begrenzte TN-Zahl) – Kinderbetreuung auf Wunsch - bitte anmelden.

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht