Programm » In Beziehung sein – Ich & Du & Familie

Pubertät – Wenn Eltern anstrengend werden ABGESAGT!

Online-Vortrag

Wer kennt sie nicht, die Situation, in der ein Konflikt zwischen der oder dem 15-jährigen und dem Vater oder der Mutter am Wochenende zu eskalieren droht, wenn es mal wieder um das Chaos im Zimmer geht oder den „nächtlichen“ Ausflug der Tochter oder des Sohnes. Es sind anstrengende Situationen und während wir Eltern meist unseren Kindern die Schuld in die Schuhe schieben, geht es unseren Kindern nicht anders – Eltern werden schwierig, peinlich und unerträglich. Aus unserer eigenen Biografie wissen wir, uns ging es nicht anders. Aber da muss es doch eine Lösung geben …? Nein, die gibt es leider nicht. Wir haben aber viele Möglichkeiten, mit etwas Verständnis und Verstehen so mancher Schwierigkeit gelassener zu begegnen und ihr eine überraschende Wendung zu geben.

Wann:
Dienstag, 20.04.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
Wo:
Video-Präsenz-Veranstaltung per ZOOM
Referent/in:
Martin Föhl-Pachot
Beitrag:
€ 8,- (Alleinerziehende mit geringem Einkommen und Arbeitslose nach Möglichkeit € 5,-)
Anmeldung:
bis 15.04.21 ans Bildungswerk, nach der Anmeldung erhalten Sie einen ZOOM-Link

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht