Programm » In Beziehung sein – Ich & Du & Familie

Nicht nur Kinder haben Angst!
Zu einem besseren Verständnis der Angst unserer Kinder und unserer eigenen Ängste

Sonntagsbrunch im TAFF der TREFF

Jeder Mensch kennt das Gefühl von Angst. In den letzten Monaten, seit die Pandemie in unser Alltagsleben getreten ist, gab es viele Situationen, die angstauslösend für unsere Kinder und uns selbst sind. Vieles ist erschrec­kend anders und war bisher nicht vorstellbar.
Angst ist ein sinnvoller Schutz vor Gefahr. Sie kann aber so häufig, so stark und ganz abgelöst von der Angst auslösenden Situation auftreten, dass sie handlungsunfähig macht.
Ausgehend von den Ängsten unserer Kinder und vielleicht auch den eigenen – denn nicht nur Kinder haben Angst! – wollen wir gemeinsam versuchen, einen Schritt zum besseren Verständnis der Angst zu tun, um mit ihr produktiv umzugehen.

Wann:
Sonntag, 18.10.2020, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr
KEB-Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Wo:
KEB-Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Referent/in:
Eva-Maria Waltner
Hinweis:
Ab 10.30 Uhr gibt es das Angebot eines gemeinsamen Brunchs. Essen für Brunch bitte mitbringen, um miteinander zu teilen. Getränke werden gestellt.
Der thematische Teil beginnt um 11.30 Uhr.
Beitrag:
€ 6,- (Alleinerziehende mit geringem Einkommen und Arbeitslose nach Möglichkeit € 4,-)
Anmeldung:
bis spät. Mittwoch davor ans Bildungswerk (Anmeldung unbedingt erforderlich – evtl. begrenzte TN-Zahl. Bei den Veranstaltungen wird auf Anmeldung parallel Kinderbetreuung auf Wunsch angeboten (Kinderbetreuung und Verpflegung – je nach aktuellen Corona-Regelungen)

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht