Programm » In Beziehung sein – Ich & Du & Familie

Ich schaffe das! Gewusst wie! - Ziele und Veränderungswünsche besser umsetzen

Bildungs- und Begegnungstage für Alleinerziehende mit ihren Kindern

Wer kennt es nicht: Man nimmt sich vor, sein Verhalten zu ändern und es gelingt einem nicht. Man denke dabei nur an „die guten Vorsätze am Anfang des Jahres“! Unser Wille scheint unseren unbewussten Wünschen entgegen zu stehen und hindert uns bei deren Umsetzung. Manchmal sind wir uns aber auch gar nicht im Klaren über unsere wirklichen Ziele. Dafür ist die Methode des Zürcher Ressourcenmodells hilfreich, uns selbst auf die Spur zu kommen. Sie basiert auf neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zum menschlichen Lernen und Handeln und bezieht mehrere Sinnesebenen mit ein, um Gefühle, Verstand und Seele bei der Absicht, Ziele zu verwirklichen, in Einklang zu bringen. Statt auf Selbstdisziplin zu setzen, geht es leichter, darauf zu achten, welche Signale unser Körper uns sendet und welche Ressourcen wir haben, die wir nutzen können.
Neben den thematischen Inhalten der Tage, werden wir auch genügend Zeit für den gemeinsamen Austausch, Ausflüge mit den Kindern und das gesellige Miteinander haben.

Wann:
Donnerstag, 31.10.2019, 18:00 Uhr
bis Sonntag, 3. 11. 2019, 13 Uhr
Wo:
Haus der Familie: Schönstatt auf’m Berg in Waltenhofen-Memhölz (Allgäu)
Referent/in:
Silvia Mader
Leitung:
Maria Dombrowsky
Anmeldung:
bis 27. 9. 19 ans Bildungswerk; bitte Sonderprospekt anfordern.


» Download PDF-Dokument

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Programmübersicht

Höhle in den USAPilgerndes PaarGeöffnete Tür - Blick ins WeiteWaldlichtungAuf dem Jakobsweg