Programm » In Beziehung sein – Ich & Du & Familie

Prioritäten im Alltag und im Leben setzen

Sonntagsbrunch im TAFF - der Treff Reutlingen mit Anregungen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden und sich vor Überforderung zu schützen

Uns steht eine ganze Palette von Möglichkeiten offen, unser Leben zu gestalten. Heutzutage sind die Vorgaben glücklicherweise nicht mehr so eng wie in früheren Generationen. Doch damit wachsen auch die Herausforderungen, wie wir uns orientieren sollen. Medien und Werbung offerieren uns dies täglich aufs Neue in großer Fülle und versuchen, unsere Aufmerksamkeit zu erreichen.
Manchmal kann das Gefühl auftauchen, die Qual der Wahl zu haben, d. h. wie und wofür entscheide ich mich und setze ich mich ein, denn meine Zeit ist begrenzt. Welche Kontakte möchte ich pflegen, womit möchte ich mich beschäftigen, wie rhythmisiere ich mein Leben? Was kann mir helfen, um die Balance zwischen Unter- und Überforderung zu wahren?

Wann:
Sonntag, 07.04.2019, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr
Wo:
KEB-Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Referent/in:
Eva-Maria Waltner
Hinweis:
Ab 10.30 Uhr gibt es das Angebot eines gemeinsamen Brunchs. Essen für Brunch bitte mitbringen, um miteinander zu teilen. Getränke werden gestellt. Der thematische Teil beginnt um 11.30 Uhr.
Beitrag:
€ 6,- (Alleinerziehende mit geringem Einkommen und Arbeitslose nach Möglichkeit € 4,-)
Anmeldung:
bis spät. Mittwoch davor ans Bildungswerk (einfache Anmeldung); Kinderbetreuung auf Wunsch

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht

Höhle in den USAPilgerndes PaarGeöffnete Tür - Blick ins WeiteWaldlichtungAuf dem Jakobsweg