Programm » In Beziehung sein – Ich & Du & Familie

Immer allein zuständig … - Was brauchen Alleinerziehende?

Nachmittag im TAFF - der Treff Reutlingen

Eltern zu werden und zu sein ist ein einschneidender Abschnitt im Leben. Auf einmal ist man für einen anderen Menschen lange Zeit verantwortlich. Diese Situation hält viele Herausforderungen bereit. Diesen sind oft Eltern mit kleinen Kindern und speziell Alleinerziehende ausgesetzt, die nicht selten in chronischer Überforderung und Erschöpfung münden. Verbunden mit einem idealisierten Elternbild, den hohen Anforderungen an eine kindgerechte Versorgung und Erziehung ergibt sich daraus ein weites Feld an möglichen Belastungen.
Aber Kinder sind auch ein Segen, Glück, Freude und Kraftspender. Über diesen Spannungsbogen zwischen Verantwortung, Ansprüchen, dem eigenem Rollenverständnis und den vermeintlichen gesellschaftlichen Anforderungen an Eltern möchten wir uns austauschen.

Wann:
Samstag, 16.03.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wo:
KEB-Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Referent/in:
Kyra von Lehsten
Hinweis:
15 Uhr Kaffee, ab 16 Uhr Thema
Beitrag:
€ 8,- (Alleinerziehende mit geringem Einkommen und Arbeitslose nach Möglichkeit € 5,-) (inkl. Kaffee + Kuchen)
Anmeldung:
bis Mittwoch davor ans Bildungswerk (einfache Anmeldung); Kinderbetreuung auf Wunsch.

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht

Höhle in den USAPilgerndes PaarGeöffnete Tür - Blick ins WeiteWaldlichtungAuf dem Jakobsweg