Programm » Suchergebnis

Heute schon gelacht? Humor – die Lust am Leben

Bildungs- und Begegnungstage für Alleinerziehende mit ihren Kindern

Erwachsene lachen viel seltener als Kinder. Kinder lachen oft einfach nur so aus Spaß an der Freude und sind viel schneller zu begeistern. Wir machen uns auf die Spurensuche nach den humorvollen Seiten des Lebens, nach dem, was uns begeistert, denn „wer lacht, lebt länger!“ Wir wollen uns dem Thema Humor unterschiedlich nähern, theoretisch und selbstverständlich ganz praktisch. Was ist Humor und weshalb lachen wir überhaupt und warum ist Humor so lebensnotwendig? Mit Humor kann man vielen schwierigen Situationen im Leben viel leichter begegnen. Es gibt viele gute Gründe, auf humorvolle Entdeckungsreise zu gehen, um mit mehr Gelassenheit unbeschwerter durchs Leben zu gehen!

Während der thematischen Einheiten für die Erwachsenen haben die Kinder mit unseren Kinderbetreuern ihr eigenes Programm. Es gibt aber auch gemeinsame Ausflüge in die Umgebung, geselliges Miteinander und Austausch in der Gruppe.

Wann:
Mittwoch, 02.06.2021, 18:00 Uhr
bis Sonntag, 6. 6.2021, 13.00 Uhr
Wo:
Tagungshaus St. Norbert Rot a. d. Rot
Referent/in:
Ines Rosner
Leitung:
Maria Dombrowsky
Anmeldung:
bis 21. 4. 21 (Stornofrist abklären) ans Bildungswerk; bitte Sonderprospekt anfordern.

» zur Anmeldung

 

» zurück zu den Suchergebnissen