Programm » Weite Horizonte – Gesellschaft & Politik

Die eskalierende Republik

Menschen und Themen- Zeitgespräch zu Gesellschaft, Kultur und Religion - geht ONLINE

Erik Flügge, Zeit-Kolumnist, Bestsellerautor und Politikberater spricht zusammen mit Ines Fischer, evangelische Asylpfarrerin in der Prälatur Reutlingen, über die "eskalierende Republik".
Das neue "Menschen und Themen"-Team der keb Kreis Reutlingen konfrontiert die Gesprächspartner*innen mit den Fragen zur aktuellen Situation. Denn die Corona-Pandemie verändert alles: Europapolitik - Bildung -Verschwörungstheorien - Kirchliches handeln - Gerechtigkeit in der Gesellschaft. Nahezu alle Bereiche des Zusammenlebens müssen neu ausgehandelt werden.

Ab 19.6 wird das Gespräch auf dem youtube-Kanal der keb rt zu sehen sein. Ein Trailer gibt jetzt schon einen Vorgeschmack!

Wann:
Freitag, 19.06.2020
Hinweis:
Ab 19.6 wird das Gespräch auf dem youtube-Kanal der keb rt zu sehen sein. Ein Trailer gibt jetzt schon einen Vorgeschmack!https://www.youtube.com/channel/UC8ntbBQcpdzXOecey9c9ZoA

 

» zurück zur Programmübersicht