Meditation und Tiefenentspannung in einer Oase am Abend

Mitten im Alltagstrubel wollen wir in der Adventszeit in eine Oase der Stille eintauchen. Zu einer heilenden Ruhe in der eigenen Mitte finden. Bei Gott verweilen. Mit Taizeliedern und Gebeten wollen wir uns auf Weihnachten, auf Gott hin ausrichten. Durch körperlich spürbare Tiefenentspannung wollen wir zur Ruhe kommen, Stressfaktoren loslassen und unsere Achtsamkeit sensibilisieren. In einfachen Übungen spüren wir die tragende Kraft der Erde in verschiedenen Körperbereichen, um uns so Gottes tragender Kraft zu öffnen. Danach üben wir uns in stiller Meditation. Durch das Lösen von inneren Anspannungen und das Vertrauen in Gott können wir Zuversicht und Selbstvertrauen stärken und das heilsame Gefühl von Geborgenheit entwickeln.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 22-2-04P08

Wann: Di. 29.11.2022 - Di. 20.12.2022, 18:45 - 19:45 Uhr

Wo: Gemeindezentrum Heilig Geist Alteburgstraße

Beitrag: 0,00 €

Anmeldeschluss: 24.11.2022

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Info:

Anmeldung für alle 4 Termine im Pfarrbüro: StLukas.Reutlingen@drs.de, Tel: 07121 / 239058 Kirchengemeinde St. Lukas in Zusammenarbeit mit der keb
Bitte nur anmelden, wenn alle vier Termine wahrgenommen werden können. Falls ein einzelner Termin nicht möglich ist, bitte mit Cornelia Hosp Rücksprache halten.

Info beachten