„Sexualisierte Gewalt an Kindern" - eine Herausforderung
Workshop für (junge) Erwachsene, Ehrenamtliche in Kirchengemeinden, Verbänden und Vereinen

Wenn im privaten Umfeld, im Ehrenamt, im Vereinsleben oder im beruflichen Kontext das Thema „sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen“ auftaucht, gerät vieles durcheinander. Gefühle wie Unsicherheit, Zweifel aber auch die Angst, etwas Falsches zu tun, gehören mit zur Thematik. Es ergeben sich Fragen wie "Wo fangen sexuelle Übergriffe an? Was sind Warnsignale und Hinweise? Wie kann ich Erlebtes einordnen? Was ist zu tun, wenn ich etwas erlebt oder beobachtet habe? Wo gibt es Unterstützung und Hilfe?

Status: Plätze frei

Kursnr.: 24-1-06Z02

Wann: Mo. 15.4.2024, 18:00 - 21:00 Uhr

Wo: keb-Bildungsraum I/II EG

Beitrag: 5,00 € Angebot im Rahmen der Ehrenamtsakademie der Stadt Reutlingen. Daher gilt der ermäßigte Beitrag nur für Ehrenamtliche, die in Reutlingen tätig sind (Ermäßigt: 2,00 €)

Anmeldeschluss: 08.04.2024

Hinweis: Die Diözese Rottenburg-Stuttgart erkennt dieses Kurs als Format A2 an.


Datum
15.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Schulstraße 28, keb-Bildungsraum I/II EG