Jahresbericht 2017: Grenzen-Los - Friedensstiftende Anstöße aus Kunst und Bildung …

… gab am Wochenende 23. und 25. Juni die Kunstaktion 2017 der Initiative „Kunst an jedem Ort (KuajO). Vielleicht spüren wir, wenn wir unsere Grenzen lockern, Weite in unserem Herzen, die uns freier macht. Wie sehr lieben wir den Blick in grenzenlose Weite!
Diese Erfahrung war Grundlage einer Konzertveranstaltung in der Reutlinger Marienkirche unter dem Thema „Verleih uns Frieden“. Es trat am Freitag ein Projektchor der Freien Georgenschule RT unter Leitung von Matthias Schulz und ein Instrumental-Ensemble auf.
Am Sonntagnachmittag sprachen 30 beteiligte Künstlerinnen und Künstler aus den Kunstsparten Musik, Malerei, Painted Jazz, Fotografie, Skulptur/Objekte, Literatur, Filzkunst, Tanz und Walk Act die rund 200 Besucher*innen im Garten und in der Kapelle des Heimatmuseums Reutlingen an und ermöglichten einen vergnüglich-kreativen- abwechslungsreichen Nachmittag bei wunderschönem Wetter.
Das Grenzenlos-Wochenende wurde von Maria Katsouli und Karin Zimmermann organisiert und vom KEB-Bildungswerk-RT und der Stadt Reutlingen unterstützt.

 

» zurück zur Übersicht Archiv

Höhle in den USAPilgerndes PaarGeöffnete Tür - Blick ins WeiteWaldlichtungAuf dem Jakobsweg