Programm » Eintauchen ins Geheimnis - Meditation & Kontemplation

Inneren Frieden finden

Zen und Aikido

Hass, Gewalt, Unfrieden und Krieg spielen offenbar wieder eine größere Rolle in unseren gesellschaftlichen Kontexten. Doch auch persönlich kennen wir Situationen der Konkurrenz und Ausgrenzung verbunden mit Gefühlen der Wut, des Hasses, der Angst oder auch der Resignation. Wie können wir uns so verhalten, dass uns diese Situationen und Gefühle nicht verhärten und „gewaltsam“ werden lassen? Wie können wir konstruktiv mit ihnen umgehen?
Ein Weg in diese Richtung ist die Tradition der ZEN- Meditation verbunden mit gewaltfreien Übungen aus den japanischen Kampfkünsten, vornehmlich des Aikidos. Wer das einmal ausprobieren oder auch vertiefen möchte ist herzlich eingeladen.

Wann:
Donnerstag, 15.03.2018, 19:00 Uhr
sowie, 22. 3./ 12. 4./ 19. 4. 2018,
Wo:
KEB-Bildungswerk, Schulstraße 28, Reutlingen
Referent/in:
Ludger Bradenbrink, Diplom Theologe und Aikido-Lehrer (1. Dan Ki-Jutsu), Stuttgart
Hinweis:
Der Kurs ist für Erwachsene aller Altersstufen geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Beitrag:
€ 20.-
Anmeldung:
bis 8. 3. 18 ans Bildungswerk (max. 16 TN)

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht

Höhle in den USAPilgerndes PaarGeöffnete Tür - Blick ins WeiteWaldlichtungAuf dem Jakobsweg