Programm » In Beziehung sein – Ich & Du & Familie

Das Museum Ritter in Waldenbuch

Sonntagsausflug im TAFF - der Treff mit Wanderung und Picknick

Beim letzten TAFF - der TREFF vor der Sommerpause soll uns der Weg in den Schönbuch nach Waldenbuch führen, um dort Kunst und Natur zu erleben. Beginnen werden wir mit einer Führung durch das Museum Ritter und danach einen Blick in die schokoladige Welt von Ritter-Sport wagen. Im Anschluss begeben wir uns draußen auf Erkundungstour bei einer kleinen Wanderung zum Faulbachsee, um dort gemeinsam zu picknicken. Ebenso wollen wir  einen kleinen Rundgang auf dem Kunstpfad Sculptoura unternehmen. Dies kann allerdings nur ein Vorgeschmack sein, denn die Sculptoura ist insgesamt 40 km lang. Sie wird von 80 Kunstwerken von 60 Künstlern gesäumt. Wer mag, kann im Anschluss noch einen Abstecher ins Siebenmühlental machen oder den Tag im Schönbuch ausklingen lassen.

Wann:
Sonntag, 15.07.2018, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr
Wo:
Rittersport-Museum Waldenbuch
Referent/in:
Maria Dombrowsky
Hinweis:
Private Fahrgemeinschaften können um 9.45 Uhr beim KEB-Bildungswerk Reutlingen, Schulstr. 28 gebildet werden. Bitte Vesper für das Picknick mitbringen, wir wollen das Mitgebrachte teilen.
Beitrag:
€ 8,- (Alleinerziehende mit geringem Einkommen und Arbeitslose nach Möglichkeit € 5,-) incl. Eintritt und Museumsführung
Anmeldung:
bis spät. Mittwoch davor ans Bildungswerk (einfache Anmeldung)

» zur Anmeldung

 

» zurück zur Monatsübersicht

Höhle in den USAPilgerndes PaarGeöffnete Tür - Blick ins WeiteWaldlichtungAuf dem Jakobsweg